Kreative Wochenenden: Internatsschüler besuchen Kunstaustellungen

dscn6938_0.jpgIm Oktober unternahmen die Schülerinnen und Schüler des Internats an zwei Wochenenden Ausflüge zu interessanten Kunstausstellungen.

Zuerst besuchten wir eine tolle Ausstellung des bekannten spanischen Künstlers Joan Miró in der Kunsthalle Messmer in Riegel. Miró gehört mit seinen fantasievollen Bildmotiven zu den populärsten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Wir haben seine surrealistischen Werke, in  den stark stilisierte Formen und Figuren schweben, in zwölf Räumen der Kunsthalle bewundert und konnten in seine Traumlandschaften eintauchen.

Die Mädchen-Gruppe des Internats besuchte außerdem die Ausstellung „PATRICK PRELLER meets JAMES RIZZI“ in der Galerie Arthus in Zell am Hammersbach. Galerist Bertin Gentges, der selbst ein Internatsschüler war, begrüßte uns in den wunderschönen Räumen seiner Galerie herzlich und erzählte viel Interessantes über die beiden Künstler und die Arbeit als Galerist. Etwa 35 Monster-Skulpturen mit Stielaugen von Patrick Preller und mehr als 120 bunte, lustige Pop-Art Wimmelbilder von James Rizzi hat er für die Ausstellung zusammengetragen. Die Galerie war dank der fröhlichen Kunstwerke voll gute Laune und die Kunst machte uns richtig Spaß!

Text und Bilder: Dana Wurth