Lerncoaching

„Null Bock – Motivationsloch – Blackout – Kein Plan“… „Hoher Lernaufwand – Geringer Ertrag“… „Ohne Stress zum Lernerfolg und in die Abschlussprüfung“ … „Sprachen top – Mathe flop“… „Überforderung von Stoff und Prüfungen“ … „HILFE!“

Immer wieder geraten Schülerinnen und Schüler während ihrer Schullaufbahn in Krisensituationen. Bricht man in ein solches Tief ein, ist es oftmals nicht leicht, sich aus eigenen Kräften dort auch wieder herauszuarbeiten. Umso besser ist es, sich einen Begleiter an die Seite zu holen, der einen dabei unterstützt, die eigenen Kräfte und Fähigkeiten so einzusetzen, dass man selber wieder zurück in die gewünschte Spur findet.

Lerncoaching schafft die notwendigen Voraussetzungen, damit Lernen erfolgreicher werden kann. Man betrachtet gemeinsam die aktuelle Lernsituation. Schülerinnen und Schüler formulieren sinnvolle, smarte Ziele und werden auf ihrem persönlichem Weg zu erfolgreichem Lernen begleitet.

Konkrete Coachingfragen können sein: Wie motiviere ich mich zum Lernen? Wie setze ich mir Ziele, die zu mir passen? Wie bringe ich Struktur in meinen Lernalltag? Wie gehe ich mit Ablenkung beim Lernen um? Wie bereite ich mich auf Klassenarbeiten und Prüfungen vor?

Du möchtest das Lerncoaching ausprobieren? Das ist eine gute Idee! Melde dich einfach hier für ein Erstgespräch an.