Gelungener Skitag in Hasliberg

Nach einer vierjährigen Pause war es endlich wieder soweit: Der Skitag der Heimschule fand statt und versprach ein unvergessliches Erlebnis für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte gleichermaßen. Bereits in den frühen Morgenstunden starteten wir unsere Abfahrt um 5 Uhr mit zwei großen Reisebussen, voll besetzt mit 80 Schülerinnen und Schülern sowie 8 Lehrern.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, strahlender Sonnenschein begleitete uns fast den ganzen Tag und sorgte für eine begeisterte Stimmung. Trotz der zuletzt warmen Bedingungen erwartete uns auf dem Hasliberg ein überraschend guter Schnee, der perfekte Bedingungen für einen Tag auf der Piste bot.

Besonders erfreulich war in diesem Jahr die Einführung eines Skikurses für Anfänger, der zum ersten Mal angeboten wurde. Dieser Kurs erwies sich als voller Erfolg und ermöglichte es allen Teilnehmern, ihre ersten Schritte auf den Skiern sicher zu meistern und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Insgesamt war der Skitag in Hasliberg ein rundum gelungenes Event, das nicht nur sportliche Herausforderungen bot, sondern auch den Zusammenhalt innerhalb der Schulgemeinschaft stärkte und unvergessliche Erinnerungen schuf.

Benedict Konrad, 9. Februar 2024