fair.nah.logisch. - pädagogisch!

Anica Schürpf und Sarah Jäger (R09d) nahmen mit den beiden Lehrerinnen Frau Baumann und Frau Wehrle am zweitägigen Zukunftsforum fair.nah.logisch.-pädagogisch der Schulstiftung in Rastatt teil. Sie setzten sich aktiv mit wichtigen Nachhaltigkeitsthemen auseinander. Neben den informativen Vorträgen gab es auch die Möglichkeit, sich bei gutem Essen zu stärken und neue Kontakte mit anderen Stiftungsschulen zu knüpfen. Insgesamt war das Zukunftsforum in Rastatt eine inspirierende Veranstaltung, die den Teilnehmerinnen wertvolle Einblicke in die Planung und Umsetzung nachhaltiger Projekte bot. Die beiden Schülerinnen nehmen neben vielen Ideen auch ein konkretes Projektvorhaben mit zurück nach Ettenheim.

Franziska Wehrle, 13. Mai 2024