Gemeinsame Fahrt der G9, R9 und G10b nach Paris

Bonjour et bienvenue à Paris…

das hieß es für 55 Schülerinnen und Schüler der G9/R9 und G10b, als sie am Donnerstag, 11.07. gemeinsam mit ihren Lehrer*innen Frau Carisey, Frau Wurth, Herrn Bury und Herrn Bühler in Paris ankamen. Bei einem abwechslungsreichen Programm mit überwiegend schönem Wetter haben wir viele neue Eindrücke gesammelt und natürlich auch fleißig Französisch gesprochen.

Mit auf dem Plan standen unter anderem der Besuch des Eiffelturms und des Louvre, eine Bootsfahrt auf der Seine, ein Spaziergang auf den Champs-Elysées und auf Montmartre und vieles mehr. Beeindruckend war es außerdem die Vorbereitungen auf Olympia zu sehen, die in Paris zur Zeit in vollem Gang sind.

Glücklich und mit von leckerem Essen gefüllten Mägen machte sich die Gruppe am Sonntagabend mit dem TGV auf den Heimweg.

Quel beau voyage! À bientôt Paris!

Text: Schüler*innen der G9/R9 und G10b; Fotos: Dana Wurth