Unsere Fußballerinnen sind Landesmeister!

Ein tolles Ergebnis erzielten die Fußballerinnen der Heimschule St. Landolin am Mittwoch, den 8. Juli, beim Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“.

Beim Landesfinale in Karlsruhe triumphierte das Team um Trainer Stefan Rieder klar gegen die Mannschaften der Regierungspräsidien Stuttgart, Tübingen und Karlsruhe deutlich mit 9:0 Punkten und 18:1 Toren. In spannenden Spielen zeigten sich die Spielerinnen der Heimschule als klare Favoriten und fahren nun im September als Landessieger Baden-Württemberg zum Bundesfinale nach Berlin, um dort gegen die Vertreter der anderen Bundesländer um den deutschen Meistertitel zu spielen.

Wir gratulieren Ihnen dazu ganz herzlich und wünschen unseren Spielerinnen viele Erfolg für ihre Teilnahme an der deutschen Meisterschaft im Herbst.

Die Spielerinnen der Mädchen-Fußballmannschaft

Victoria Eszebinho, Sina Bühler, Jana Löffel, Chiara Geppert, Stefan Rieder, Wiebke Faas, Nathalie Feißt, Sophia Häberle und Mona Meier. Beim Landesturnier fehlte Alina Majcen.

Text: Florian Leibl