Wichtige Informationen zum Schulstart

Wir hoffen, dass alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer gut erholt und mit Freude und Zuversicht wieder in den Schulalltag starten, sobald das neue Schuljahr beginnt. An dieser Stelle wünschen wir der ganzen Schulgemeinschaft einen guten Start!

Damit sich alle in den ersten Tagen gut orientieren können, hier einige wichtige Informationen.

Unterrichtsbeginn am 9. September 2024

• Klassen 6 bis 10 an Gymnasium und Realschule: 7:55 Uhr​ im jeweiligen Klassenzimmer (siehe Übersichtsliste im Eingangsbereich)
  • SG / WG 11 und Berufskolleg: 8 Uhr (Treffpunkt: Aula; jeweils mit Klassenlehrer)
  • NG K1 / SG / WG 12: 8:30 Uhr (Treffpunkt: Aula; jeweils mit Klassenlehrer bzw. Tutor)
  • NG K2 / SG / WG 13: 9:40 Uhr (Treffpunkt: Aula; jeweils mit Klassenlehrer bzw. Tutor)
  • Die neu aufgenommenen Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 10 kommen bitte um 7:45 Uhr zum jeweiligen Sekretariat; die Klassenlehrerinnen bzw. Klassenlehrer holen sie dort ab.

​Der Unterricht endet am 9. September um 13 Uhr. Mit dem Schulstart erhalten alle Schülerinnen und Schüler auch Informationen zu den WebUntis-Passwörter, um auf den aktuellen Stundenplan zugreifen zu können.

Unterrichtsbeginn der 5. Klassen am 10. September 2024

• 5. Klassen am Gymnasium: 8:15 Uhr (in der Aula)
  • 5. Klassen an der Realschule: 9:15 Uhr (in der Aula)

Betreuungsbeginn in der GTB

• Ab Klasse 6 ist die GTB ab Mittwoch, 11. September 2024, geöffnet.
  • Für die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen startet die GTB am Donnerstag, 12. September 2024. Die Schülerinnen und Schüler werden nach Unterrichtsende bei den Fächern im Foyer vor der Mensa abgeholt, um gemeinsam das Mittagessen einzunehmen. Danach geht es zum Kennenlernen in die Gruppen.

Schwung fürs neue Schuljahr