Turner werden Vizemeister bei der Ortenau-Meisterschaft

Am Montag, den 14. Dezember 2015, fanden die Bezirksmeisterschaften im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ für die Sportart Turnen in Lahr statt. Etwa 20 Teams turnten um den „Ortenau-Meistertitel“ in den verschiedenen Altersklassen und die damit verbundene Qualifikation für das RP-Finale. Die Heimschule war im Wettkampf II (Jahrgänge 2000 und jünger) mit den Schülern Linus Hemmerle, Mika Stelter, David Schweizer, Paul Hermann und Ruben Hanke am Start. Betreut wurde die Riege von Tibor Mellert und Markus Wellinger. Unter der hervorragenden Organisation von Manuel Ludwig und Karl Kühne waren die Wettkämpfe auf einem sehr hohen Niveau und am Ende entschieden Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. Ganz knapp wurde das Quintett schließlich von der Riege aus Gengenbach geschlagen und belegte einen hervorragenden zweiten Platz. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

Text und Bild: Markus Wellinger