STADTRADELN 2024: Heimschule auf Platz 1

Auch in diesem Jahr haben sich wieder so viele Schüler:innen und Lehrer:innen begeistert und fleißig beim Stadtradeln eingebracht, sodass die Heimschule mit 50.198 Kilometern auf Platz 1 in Ettenheim und auf Platz 2 im gesamten Ortenaukreis abgeschlossen hat. Das ist nicht nur eine sportliche Höchstleistung, sondern hat auch in den Klassen viel Gemeinschaftsgefühl erzeugt und den Umweltgedanken weit voran gebracht. Insgesamt hat die Heimschule damit theoretisch 8.332 kg CO2  eingespart und die Erde eineinviertel mal umrundet. Vielen Dank an alle Beteiligten und Respekt für die Leistung!

Herausragend war dieses Jahr, dass sich besonders die jüngsten Klassen extrem angestrengt hatten, allen voran die G6d mit 6.747 km. In der Mittelstufe war die G10b mit 2.923 km die eifrigste und in der Oberstufe der K1-Mathekurs von Herrn Klieber mit 3.029 km. Diese Klassen können sich nun auf ein gemeinsames Frühstück freuen.

Reinhard Kastner, 3. Juni 2024