Sommerkonzert der Chorklassen begeistert Publikum

Am 5. Juni fand das mit Spannung erwartete Sommerkonzert der Chorklassen der HSL statt. Den Auftakt machte die neueste 5. Klasse unter der Leitung von Herrn Albu. Mit den Liedern „Auf anderen Wegen“, „Feuerwerk“ und „Titanium“ zeigten die jungen Sängerinnen und Sänger ihr Können, das sie sich seit September letzten Jahres erarbeiten.

Es folgte die 6. Klasse unter der Leitung von Frau Hensle, die mit einer Mischung aus klassischen und modernen Stücken beeindruckte. Das klassische „Abendsegen“ wurde gefolgt von „What I Was Made for“ von Billie Eilish und dem mitreißenden „Happy“ von Pharrell Williams.

Anschließend trat die 7. Klasse, ebenfalls unter der Leitung von Frau Hensle, auf. Die Schülerinnen und Schüler interpretierten den aktuellen Song „Wozu sind Kriege da“, gefolgt von „For the Beauty of the Earth“ und dem emotionalen „See You Again“. Ihre bereits 3 - jährige Chorerfahrung war deutlich zu hören.

Den Abschluss bildete die erste Chorklasse der HSL, die 8. Klasse unter der Leitung von Frau Studer. Sie präsentierten eine Coverversion des Hits „Africa“ sowie ein Pink-Medley, welches das Publikum in die Beziehung der Sängerin eintauchen ließ.

Zum Finale versammelten sich alle Chorklassen auf der Bühne, um gemeinsam den Song „Komet“ zu singen. Das Sommerkonzert zeigte das musikalische Können der Schülerinnen und Schüler und bot den Zuhörern eine abwechslungsreiche und gelungene Darbietung.

Text: Guillemette Studer

Fotos: Julia Bernard