Informationen zum Umgang mit der COVID-19-Pandemie

Grundlegende Informationen

Auf der Homepage des Gesundheitsamtes Offenburg finden Sie aktuelle und für die Situation im Landkreis konkretisierte Informationen zum Coronavirus.

Die Entscheidung über eine Quarantäne- oder Isolationsanordnung trifft alleine das zuständige Gesundheitsamt.

Auf den Internetseiten des Gesundheitsamts finden Sie aktuelle Handlungsempfehlungen zu hygienischen Maßnahmen für Personen in häuslicher Quarantäne beziehungsweise in in häuslicher Isolierung.

Hier finden Sie eine Auflistung aller Informationsschreiben des Kultusministeriums an Schulleitungen, Lehrkräfte, Eltern und Schülerinnen und Schüler (auch ältere Schreiben, zum Teil auch in andere Sprachen übersetzt).

Hier finden Sie eine Auflistung aller aktuellen Corona-Rechtsverordnungen des Kultusministeriums

Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Schülerinnen und Schülern

20-07-31_lga_fakten_krankheitssymptome.jpg

(Klick auf die Grafik zum Download ausführlicherer Informationen.)