Hitze und grandiose Stimmung bei „Jugend trainiert für Olympia“

img_8059.jpg

Über 60 Schülerinnen und Schüler der Heimschule St. Landolin aus den Klassen 5 bis 10 waren beim Leichtathletik-Kreisfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in Oberkirch am Start. Dabei wurden sie von den Sportlehrerinnen und -lehrern Ulrike Schäffner, Uli Förderer, Clemens Bohrer, Simon Bury und Uli Rospleszcz begleitet.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war dieser Wettkampf für alle eine besondere Herausforderung. Obwohl es keine der sechs gestarteten Mannschaften am Ende zum ersten Platz reichte, gab es in den einzelnen Disziplinen herausragende Leistungen. Die Stimmung in den Mannschaften war grandios. Diejenigen, die gerade zwischen ihren Disziplinen Pause hatten, feuerten ihre Kameradinnen und Kameraden frenetisch an, um vielleicht den Zentimeter höher zu springen oder die Zehntelsekunde schneller zu sein.

Müde aber auch zufrieden über die erbrachten Leistungen trat man dann die Heimreise an. Hier wurde schon beratschlagt, wie im nächsten Jahr vielleicht noch eine bessere Platzierung erreicht werden könnte.

Text und Bilder: Uli Rospleszcz