Auszeichnungen bei der Landesausstellung Schulkunst

Auch dieses Jahr beteiligten sich mehrere Klassen der Realschule und des Gymnasiums an der Schulkunstausstellung des Schulamts Offenburg zum Thema Zeichnen. Die Vernissage fand am 21. Mai in Friesenheim statt.

Die zahlreichen Arbeiten aus den verschiedenen Schularten des Ortenaukreises zeigten die ganze Bandbreite des Themas mit unterschiedlichen Techniken und Aspekten.

Die Jury des Regierungspräsidiums Stuttgart prämierte drei Gemeinschaftsarbeiten: die Musterschachteln der Klasse R5c mit Lehrerin Sabine Wagner und die verschiedenen Fadenspannarbeiten der Klassen R6c und R7a/b mit BK- Lehrerin Anita Gast. Diese Schüler können sich darüber freuen, dass ihre Arbeiten auch auf der Landesausstellung Baden- Württembergs ausgestellt werden. Diese Ausstellung wird 2016 in Riegel in der Kunsthalle Messmer Foundation stattfinden.

Momentan werden die Fotos der Arbeiten im Glasgang der Heimschule präsentiert.

Im kommenden Jahr wird die regionale Schulkunstausstellung zum Thema Schrift an der Heimschule stattfinden.

Text: Anita Gast und Sabine Wagner