Auf den Spuren von Tina Turner: Musicalbesuch in Stuttgart

Am Mittwoch, den 14. Juni, begaben sich 37 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen R08a, 8b, 8d und 8e gemeinsam mit den Lehrerinnen Katharina Siefer, Guillemette Studer und Anna Gutjahr-Pfeiffer auf einen aufregenden Ausflug zum Musical „Tina Turner“ in Stuttgart.

Die Vorfreude war groß, als wir nach der sechsten Schulstunde in den Bus stiegen und uns auf den Weg machten. Nach einer längeren Fahrt erreichten wir schließlich das SI Zentrum in Stuttgart, wo das Musical stattfand.

Das Musical „Tina Turner“ übertraf all unsere Erwartungen. Die Darstellerinnen und Darsteller lieferten eine beeindruckende Performance ab und entführten uns in die aufregende Welt der Musiklegende. Wir wurden regelrecht in die Geschichte von Tina Turner hineingezogen und konnten ihre Erfolge, aber auch ihre persönlichen Herausforderungen hautnah miterleben. Besonders beeindruckend war die Show am Ende des Musicals. Mitreißende Musik, energiegeladene Tänze und eine beeindruckende Lichtshow zogen uns alle in den Bann.

Auf der Rückreise wurden noch viele Erinnerungen ausgetauscht und die Musik von Tina Turner begleitete uns auf dem Heimweg. Kurz vor Mitternacht erreichten wir dann, noch immer voller Glück und Begeisterung aufgrund des Musicals, die Heimschule St. Landolin.

Text und Bilder: Guillemette Studer