106 Realschüler feiern die Mittlere Reife

Im Schuljahr 2015/16 haben an der Realschule der Heimschule St. Landolin 106 Schülerinnen und Schüler die Abschlussprüfung zur Mittleren Reife bestanden. Zum Abschied von der Schulzeit hatte der Jahrgang 2016 zur Abschlussfeier unter dem Motto „Abschluss heute, Captain morgen“ geladen. Der Abend begann um 19 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kapelle der Heimschule. Im Anschluss wurden beim Festakt in der Aula die Zeugnisse überreicht. Von Seiten der Schulleitung gratulierte Schulleiterin Ulrike Hugel, ebenso überbrachten Bürgermeister Bruno Metz, Dr. Martina Kruse vom Förderverein und Michael Dosch im Namen des Gesamtelternbeirats ihre Glückwünsche.

Im Namen der Schülervertretung bedankten sich Carina Kratt und Yasin Rusher bei ihren Eltern und Lehrern für die Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung der Abschlussprüfung. Beim anschließenden Stehempfang nutzten viele Eltern und Schüler noch ein letztes Mal die Gelegenheit, mit den Lehrern ins Gespräch zu kommen.

Die Absolventinnen und Absolventen der Realschule an der Heimschule St. Landolin

gesamtbildschnittkomprimiert.jpg

R10a