Wiedersehen mit spanischen Freunden in Sevilla

Nachdem wir bereits vor einigen Monaten Besuch aus Sevilla in Ettenheim empfangen hatten, war es nun endlich soweit: Wir brachen zum Gegenbesuch unserer Austauschschüler nach Sevilla auf.

Am Montagmorgen um 4.30 Uhr fuhren wir an den Flughafen nach Basel und waren voller Vorfreude, unsere spanischen Freunde wiederzusehen. Am ersten Tag war das Programm schon gut gefüllt. Unsere Austauschpartner erwarteten uns mit „Churros y chocolate“, dann standen eine Schulbesichtigung, ein Sevilla-Rundgang und eine Flamenco-Tanzshow an. Todmüde fielen wir an diesem Abend ins Bett. Wir mussten fit sein, denn am nächsten Tag sollte es nach Cádiz gehen. Die Tage flogen vorbei. Wir besichtigten Córdoba und die wunderschöne Mezquita dort, in der wir die arabische Architektur bestaunen konnten. Aber auch Sevilla hatte einiges zu bieten. Der Ausblick von der großen Kathedrale und die Reales Alcázares de Sevilla waren nur einige Highlights dieser Reise.

Die gemeinsamen Bar- und Parkbesuche  mit unseren Austauschpartnern ließen uns zusammenwachsen und ich glaube, am Ende dieser Woche war klar, dass wir wiederkommen werden. Die spanische Kultur, das Essen, die Menschen, das Klima… Einfach die ganze Atmosphäre hat es uns wirklich angetan.

Text: Liliane Braunstein, J1