Vorlesewettbewerb an der Realschule

Am fünften Dezember war es wieder einmal so weit. Hier fand der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen der Realschule statt, bei dem die Klassensieger der Sechstklässler den Besten oder die Beste unter ihnen herausfinden wollten.

Bereits nach den Beiträgen war der Bewertungskommission, bestehend aus den Deutschlehrern der sechsten Klassen und Realschulleiterin U. Hugel, klar, dass es auch in diesem Jahr wieder ein enges Rennen werden würde.

Das Teilnehmerfeld überzeugte durchgehend mit hohen Kompetenzen in der Lesetechnik und der Textgestaltung, sodass durchweg hohe Punktwertungen vergeben werden konnten.

Mit einer überzeugenden Leistung setzten sich jedoch schließlich eine Schülerin durch. Anna Strickfaden aus der R6c belegte den ersten Platz. Sie wird unsere Schule nun auf Kreisebene vertreten.

Zweite wurde Melissa Scheifel aus der Klasse R6a, den dritten Platz belegte Maya Braun aus der Klasse R6d.

Die Schüler erhielten jeweils eine Urkunde und einen Buchpreis, der ihnen im Rahmen der Veranstaltung von Schulleiterin U. Hugel überreicht wurde.