Tau-Band begeistert das Kirchentags-Publikum

dsc_3743_0.jpg„Was für ein Vertrauen“ – so das Motto des Evangelischen Kirchentages in Dortmund (19. bis 23. Juni 2019). Was für ein Erlebnis für die Tau-Band, dort im offiziellen Programm aufzutreten und sich als gute  Heimschul-Botschafter zu erweisen. Unter dem Titel „Worte, Schall und Rauch“ gaben die 16 Bandmitglieder und ihr Leiter Daniel Gaschick eine Revue zum Besten, in der mit Wortakrobatik, Musik und Zauberei der Glaube im wahrsten Sinne neu buchstabiert wurde. Die Proben und der herausfordernde rasante „Tourneealltag“ ließen die Schülerinnen und Schülern zu einer noch vertrauteren Gemeinschaft zusammenwachsen, von der der Funke auf das Publikum übersprang. Für beide Auftritte und auch für die musikalische Mitgestaltung eines Gottesdienstes gab es begeisterte Rückmeldungen. Nach dem stimmungsvollen Schlussgottesdienst im legendären Stadion des BVB ging es mit vielen Eindrücken lebendigen Christseins wieder zurück nach Ettenheim. Der katholische Lehrbrüderverein zeigte durch eine großzügige finanzielle Unterstützung seine Anerkennung für das Engagement der Tau-Band, dem christlichen Profil der Heimschule Stimme, Musik und Gesicht zu geben.

Text: Daniel Gaschick

Bilder: Evelyn Burgert und Elgen Kopf