Spendenübergabe R08a an Tigerherz in Freiburg

Die Klasse R08a überreichte bereits letztes Schuljahr am 09.07.2024 im „Tigerherz“-Atelier in Freiburg eine Spende in der Höhe von 600,00€ an „Tigerherz…wenn Eltern Krebs haben“.

Frau Czichy empfing die Schüler*innen herzlich, informierte über die Aktivitäten von „Tigerherz“, führte durch die Räumlichkeiten und erläuterte die entsprechenden Möglichkeiten.

Die Spende erarbeitet sich die Klasse unter anderem durch die zwei im Herbst 2023 und Frühjahr 2024 stattgefundenen KiAlWi – Sortierter Basar von und für Kinder und Teenies. Die Schüler*innen sowie der Elternbeirat, bestehend aus Tanja Brüggert und Frank Hog, konnten mit einer weiteren tollen jährlichen Aktion auf dem Weihnachtsmarkt in Ettenheim die Klassenkasse pimpen. Daher beschlossen sie, einen großen Teil des erzielten Gewinns vom KiAlWi einer gemeinnützigen Organisation, welche Kinder unterstützt, zu spenden.

Neben der Spende an Tigerherz konnten der Sozialfond der Heimschule mit 200,- € gefüllt werden. Trotz dessen blieb auch noch ein toller Anteil für die Klassenkasse der R08a übrig.

Die Veranstaltung des KiAlWi wäre ohne die vielen Verkäufer*innen, von denen auch vor Ort am Basar-Tag viele direkt tatkräftig unterstützten, den engagierten langjährigen Unterstützern des KiAlWi, den Käufern der zahlreichen Ware und der Unterstützung der Heimschule durch die Bereitstellung der Räumlichkeiten, in diesem großen Ausmaß nicht möglich gewesen.

Der nächste KiAlWi, von welchem anschließend erneut ein Betrag an eine gemeinnützige Organisation gespendet werden soll,  findet am 19.10.2024  statt.

Unter KiAlWi@web.de erhält man weitere Informationen zum Basar.

Tigerherz:  https://www.uniklinik-freiburg.de/uniklinikum/foerderer-und-initiativen/tigerherz-wenn-eltern-krebs-haben.html

Guillemette Studer, 11.09.2024