Maria Hof berichtet Kunstprofil von Studienmöglichkeiten

Unserer ehemalige Schülerin Maria Hof, die mittlerweile an der Hochschule Offenburg studiert, stellte den beiden Kunst-Leistungskursen ihren Studiengang vor und gab den Schülerinnen und Schülern damit hilfreiche Informationen zum Thema „Abi – Und was jetzt?“

Maria Hof ist im Studiengang „Mediengestaltung, Produktion, Film, Animation, Grafik und Interaktion“ eingeschrieben und berichtete von Studieninhalten, Bewerbungsprozessen, Mappenprüfungen und Karriereaussichten.

Der interessante Vortrag war eine inspirierende und hilfreiche Orientierungshilfe für die Schülerinnen und Schüler bei ihrer Zukunftsplanung nach dem Abitur. Wir möchten Maria Hof herzlich für ihren Besuch, die aktuellen Einblicke aus dem Studentenleben und ihre Erfahrungen danken.

Dana Wurth, 15. Dezember 2023