Konzert „6K United“

Gemeinsames Singen und Tanzen in der Mannheimer SAP Arena

Die Klasse G6c und die Chorklasse der 5. Klassen vom Gymnasium fuhren letzten Donnerstag um 11 Uhr mit dem Bus von der Heimschule nach Mannheim zur SAP-Arena. Denn dort fand das „6K United“- Konzert statt, an dem wir teilnahmen. Insgesamt trafen sich dort 6.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Baden-Württemberg. Wir alle hatten die letzten Monate im Unterricht die Lieder und Tänze geübt.

Generalprobe mit allen anderen Klassen

Um 14 Uhr kamen wir an und machten erst einmal Klassenfotos. Dann endlich durften wir in die Arena gehen, beim Eingang wurden wir kontrolliert, ob wir etwas Verbotenes dabei hatten. Wir durften auf der Tribüne stehen, was ein tolles Gefühl war. Nach einer Stunde war erst einmal die Generalprobe, wir sangen alle gemeinsam mit einer Band die Lieder durch und probten die Choreografie. Nach zwei Stunden war die Probe fertig und wir hatten nun zwei Stunden Pause. Um 18 Uhr durften die Zuschauer in die Arena und um 19 Uhr ging die Show los.

Großartige Atmosphäre und riesige Lichtershow

Die Atmosphären, wenn so viele Kinder zusammen singen ist einfach großartig! Nach jedem Lied applaudierten die Zuschauer. Es gab eine riesige Lichtershow und viel Bühnentechnik. Zum Schluss trat noch ein Popstar auf und sang zusammen mit uns ein Lied.

Nach der Show stiegen wir wieder in den Bus. Auf der Rückfahrt waren wir leiser, da alle müde waren. Um 23.30 Uhr kamen wir in Ettenheim an und wurden von unsern Eltern abgeholt.

Leon Mutz, G06c