Klassenfahrt der G6b nach Lindau

„Richtig cool war die Disco am letzten Abend, bei der wir mal wild, aber auch ausdrucksstark getanzt haben. Da gab es nicht nur Tanz-Challenges, sondern auch Brause-Geschmack-Raten und Lieder-Erraten.“

„Eine tolle Erfahrung war auch das gemeinsame Stand-Up-Paddling: Nachdem jeder in einen Neoprenanzug verpackt wurde, lernten wir, wie man richtig darauf steht und fuhren dann als Klassenkolonne gemeinsam auf dem Bodensee; aufwärmen konnten wir uns dann später in den Thermen Lindau, wo es sogar Wildbachrutschen gab, die für zwei Stunden in der Hand unserer G6b war.“

„Rasant war die Fahrt mit dem Katamaran von Friedrichshafen nach Konstanz, wo wir im Sealife die vielfältigsten Meeresbewohner bestaunen konnten.“

Schülerkommentare, ausgewählt und überarbeitet von Daniel Kurz