Junge Schwimmerinnen und Schwimmer erreichen Abzeichen bei der DJK

Die DJK Heimschule freut sich über die bestandenen Schwimmprüfungen in Bronze, Silber und Gold von elf jungen Schwimmerinnen und Schwimmern.

Das Schwimmtraining für Kinder ab neun Jahren unter Leitung von Christiane Kurz ist noch eines der jüngeren Angebote der DJK Heimschule. Nach einer pandemiebedingten Pause konnte das wöchentliche Training im vergangenen Jahr wieder in der Schwimmhalle der Heimschule St. Landolin starten. Dabei stand im Mittelpunkt, Schwimmanfängern zu mehr Sicherheit im Wasser zu verhelfen und den fortgeschrittenen neue Schwimmtechniken beizubringen.

Im Februar konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nun zeigen, was sie gelernt haben: Sie schwammen teilweise bis zu 32 Bahnen schwimmen, tauchten eine Strecke von bis zu zehn Metern und wussten über Regeln rund um das Wasser Bescheid.

Text: Christiane Kurz

Bild: Harald Heiler