G7b verkauft auf Adventsmarkt in Ettenheimmünster

Zum Beginn der Adventszeit hatten wir, die G7b mit unserer Klassenlehrerin Frau Kretschmer, einen Stand auf dem Adventsmarkt des Seniorenheims St. Marien in Ettenheimmünster. Unser Stand war mit Tannenzweigen, Christbaumkugeln und Sternen geschmückt. Dort haben wir selbstgemachte Waffeln, Kuchen, Pralinen, Plätzchen, Sterne, Karten, Windlichter und Weihnachtstüten verkauft. Mit all den guten Sachen sind wir auch über den Markt gelaufen und konnten so noch mehr verkaufen. Zudem haben einige von uns mit ihren Instrumenten Weihnachtslieder gespielt und damit etwa 30 Euro an Spenden gesammelt.

dsc01569.jpegAm Ende haben wir den Bewohnerinnen und Bewohnern im Seniorenheim Plätzchen und Pralinen geschenkt und auch noch ein Adventsständchen gespielt, worüber sie sich sehr gefreut haben. Die Sachen, die wir nicht verkauft haben, standen dann im Lehrerzimmer zum Verkauf. Insgesamt haben wir so über 400 Euro für unsere Klassenkasse eingenommen. Das Geld werden wir für unsere Klassenfahrt in der 8. Klasse verwenden.

Text: Marlene Herdick, Selina Uhl (G7b)