Einführung »JugendticketBW«

Wie in der Presse ausführlich berichtet, wird zum 1. März 2023 das landesweit gültige Jugendticket Baden-Württemberg eingeführt. Allgemeine Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg. Endlich können wir nun aber auch über die für unseren Schulstandort geltenden konkreten Abläufe informieren: Sie finden die Hinweise zum Neuabschluss des Abos beziehungsweise zum Wechsel eines bestehenden Abonnements im Infoblatt des Landratsamtes Ortenaukreis.

Bitte lesen Sie das Informationsblatt sorgfältig durch und beachten die Hinweise zum Wechsel. Bitte beachten Sie insbesondere, dass Sie sich bei laufendem Bezug eines RVF-Schüler-Abos und eines TGO-Abos sehr kurzfristig bis zum 8. Februar wegen der Überführung des TGO-Abos in das JugendticketBW bei der der TGO melden müssen. Die Kurzfristigkeit der Informationen bitten wir zu entschuldigen.

Schulbus