156 Abiturientinnen und Abiturienten feiern den Schulabschluss

Herzlichen Glückwunsch! Die Absolventinnen und Absolventen des Allgemeinbildenden und der Beruflichen Gymnasien der Heimschule St. Landolin haben bei einer festlichen Zeugnisübergabe ihre Reifezeugnisse erhalten und konnten anschließend ausgelassen den Abiball feiern. Zum Abschied von der Schulzeit hatte der Jahrgang 2019 unter dem Motto „Habi Potter. Wir verlassen die Kammer des Schreckens“ geladen. Zahlreiche Gäste verbrachten einen festlichen und fröhlichen Abend. Nach einem Gottesdienst in der Kapelle der Heimschule wurden beim Festakt in der Aula die Abiturzeugnisse überreicht. Von Seiten der Schulleitung gratulierten Schulleiter Eberhard Pfister und der stellvertretende Schulleiter Wolfgang Mutter; ebenso überbrachten Bürgermeister Bruno Metz, ebenfalls Dr. Martina Kruse vom Förderverein, Dr. Michael Krappitz als Elternvertreter des Jahrgangs sowie Detlef Erny im Namen des Gesamtelternbeirats ihre Glückwünsche. Abiturientin Rebekka Fehling sprach im Namen des Abiturjahrgangs. Anschließend gestalteten die Abiturientinnen und Abiturienten ein eigenes Bühnenprogramm und feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Einen ausführlichen Bericht vom Abiball finden Sie im kommenden Jahrbuch der Heimschule St. Landolin.

Die Abiturientinnen und Abiturienten des Allgemeinbildenden Gymnasiums

01_gesamtbild_ngneu.jpg