„Natur in Farbe“: Bilder der G6b im Rathaus ausgestellt

Ausgehend von einem gemeinsamen Ausstellungsbesuch im März, hat die G 6b gemeinsam mit der Künstlerin Andrea Krappitz und ihrer Kunstlehrerin Simone Liebherr vier großformatige Arbeiten geschaffen, die ab sofort im Rathaus in Ettenheim zu sehen sind.

Angeregt durch die Jahreszeitenbäume von Frau Krappitz, gestaltete die Klasse eigene Umsetzungen des Themas in größeren Gruppen, wobei zur Jahreszeit passende Acrylfarben jeweils für den Baumstamm und den Untergrund ausgewählt wurden und Collageelemente aus verschiedensten Papieren anstelle von Blättern die Baumkrone bilden. In den Originalbildern sind anstelle der Blätter Kreisformen zu sehen, bei unserer Umsetzung prangen Ovale, Buchstaben und Zahlen, Puzzleteilchen und Eiskristalle an den Bäumen.

Die Umsetzung der Aufgabenstellung machte der Klasse und der Künstlerin, die das gesamte Projekt mitbetreut hat, viel Freude und auf Einladung von Frau Krappitz dürfen die Schüler ihre gelungenen Werke nun für eine Weile innerhalb der Ausstellung „Natur in Farbe“, die noch bis September im Rathaus Ettenheim zu sehen ist, mit präsentieren.

Die Klasse ist stolz auf ihr Werk und freut sich über Besucher der Ausstellung!

Text: Simone Liebherr