Die Heimschule läuft!

„Auf die Plätze - Feeeertig - Los“: Der LV Ettenheim hatte im Oktober wieder zum Ettenheimer Stadtlauf in vier Kategorien geladen (Bambinis, Schülerlauf über 2 Kilometer, Teamlauf über 4 Kilometer und Hauptlauf über 10 Kilometer). Beim Schülerlauf nahmen von der Heimschule sensationelle 22 Klassen teil – etwa 140 Läuferinnen und Läufer aus dem 180-köpfigen Teilnehmerfeld kamen von unserer Schule. So war die Ettenheimer Altstadt gut gefüllt mit HSL-Trikots und alle hatten viel Spaß bei der gemeinsamen Bewegung bei bestem Laufwetter.

Die ehrgeizigsten Läuferinnen und Läufer konnten auch zeigen, was in ihnen steckt. Die G05c erhielt den Preis für die teilnehmerstärkste Klasse – die besten Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen kamen ausnahmslos von der Heimschule. Das Team der Lehrerinnen und Lehrer, das beim Teamlauf antrat, hatte auch so viele Läuferinnen und Läufer wie seit Jahren nicht mehr und sicherte sich den Preis für das größte Team und gleich Platz 2 und 3 in der Teamwertung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer und herzlichen Dank an alle, die bei der Organisation geholfen und entlang der Strecke angefeuert haben!

Jakob Katzmann, 16. Oktober 2023