Berufskolleg I

Kaufmännisches Berufskolleg I

Die Entwicklungen in der Arbeitswelt gehen hin zu anspruchsvolleren Berufstätigkeiten mit höheren Anforderungen im fachtheoretischen Bereich. Aufbauend auf einem Mittleren Bildungsabschluss vermittelt das Berufskolleg eine berufliche Qualifizierung und eine erweiterte allgemeine Bildung. Dabei ist der enge Theorie-Praxis-Bezug ein wesentliches Merkmal.

Für die Aufnahme in das Berufskolleg ist der Mittlere Bildungsabschluss Voraussetzung. Das Berufskolleg endet mit einer Abschlussprüfung.

Das Kaufmännische Berufskolleg I vermittelt in einem Jahr fachtheoretische und fachpraktische Kenntnisse für Tätigkeiten in Wirtschaft und Verwaltung und vertieft die Allgemeinbildung. Mit dem Abschluss des Kaufmännischen Berufskolleg I ist, ein bestimmter Notendurchschnitt vorausgesetzt, ein Übergang in das Kaufmännische Berufskolleg II möglich.

Nähere Informationen zur Anmeldung an der Heimschule St. Landolin finden Sie hier.