Das neue Jahrbuch ist da!

jahrbuch_2020.jpgDie Mitglieder des Freundeskreises der Heimschule haben es schon gemerkt: Das Jahrbuch 2020 konnte auch unter erschwerten Bedingungen erstellt, gedruckt und ausgeliefert werden.

Auf über 200 Seiten wird hier ein ausführlicher Einblick in das Schulleben des vergangenen Jahresgegeben. Besonders fallen dabei die ersten Veranstaltungen der eigentlich geplanten und dann verschobenen Reihe zum Jubiläumsjahr auf – und natürlich Impressionen aus dem pandemiebedingten Fernunterricht. Wie gewohnt sind natürlich Fotos aller Klassen abgedruckt und auch die neuen Lehrerinnen und Lehrer stellen sich vor.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Redaktionsteam, in dem für die Erstellung des Jahrbuches vor allem Silvia Löwer-Spitz und Kathrin Weber verantwortlich sind. Viele sehenswerte Fotos stammen in diesem Jahr von Jens Müller, der für Birgit Walz neu ins Redaktionsteam aufgerückt ist. Rund um den Druck und die Verteilung der Bücher übernahm wieder Bernadette Läufer für den Freundes- und Förderkreises, der als Herausgeber fungiert, die Verantwortung. Herzlichen Dank!

Wenn auch Sie künftig das Jahrbuch erhalten möchten – und die Arbeit des Freundeskreises unterstützen möchten, finden Sie hier einen Aufnahmeantrag.

Text: Jakob Katzmann

Bild: Cover des Jahrbuches 2020 (Jens Müller)