Lehrerstaffeln starten beim Freiburg-Marathon

Beim Freiburg-Marathon gingen zwei Lehrerstaffeln der Heimschule St. Landolin an den Start. Bei traumhaftem Frühlingswetter und toller Stimmung lief die erste Staffel mit Simon Bury, Markus Wellinger, Andreas Schümers, Celine Gessler und Victoria Krüger auf den 2. Platz und die zweite Staffel mit Jens Kohler und Elena Vent-Schmidt konnte sich den 7. Platz sichern. Insgesamt lief jede Staffel einen Halbmarathon, also 21 Kilometer. Start und Ziel waren am Messegelände und die Strecke führte durch die Innenstadt von Freiburg und entlang der Dreisam.

An der Strecke sorgten viele Bands und Zuschauer für gute Stimmung. Die Lehrerinnen und Lehrer können sich daher gut vorstellen, auch im kommenden Jahr wieder an den Start zu gehen. Vielleicht der Anfang einer Tradition – auch mit Schülern…?

Text: Victoria Krüger