Klassentreffen der G7b: Ein kleines Adventskonzert und schöne Erinnerungen

„Schülerinnen und Schüler würden doch niemals freiwillig an einem Samstag in die Schule gehen.“ Ist das nicht ein Gedanke, den jeder nachvollziehen kann? Und dennoch kamen am letzten Samstag im November die Schülerinnen und Schüler der G7b in die Heimschule. Der Grund dafür war ihr Klassentreffen, welches von den Eltern und von dem Klassenlehrer Daniel Kurz organisiert wurde.

2.jpgDen Anfang machte ein kleines Adventskonzert, welches von den Streichern aus der Klasse gegeben wurde. Begleitet wurden sie von der Musiklehrerin Susanne Albrecht und von dem Musiklehrer Werner Wittstock, welche die Streicher seit der 5. Klasse unterrichten. So durften sich die Eltern sowie Mitschülerinnen und -schüler über eine Streichinstrumentenversion von „Jingle Bells“ und anderen Advents- und Weihnachtsliedern freuen.

Anschließend gingen die Eltern sowie die Schülerinnen und Schüler in das Klassenzimmer, um sich die Fotos und Videos aus dem Landschulheim in Lindau anzuschauen. Vor allem die Schülerinnen und Schüler konnten sich ein Lachen über den ein oder anderen Moment nicht verkneifen. Den Abschluss stellte ein gemeinsames Pizzaessen sowie das Spielen der Schülerinnen und Schüler in der leeren Schule dar.

Während des Abends dankten die Eltern zum einen Susanne Albrecht und Werner Wittstock, da sie extra an einem freien Tag für das Konzert gekommen sind, und zum anderen Stefanie Wernet, Marvin Günthner und Daniel Kurz, die mit der Klasse nach Lindau gefahren waren. Und somit war es ein sehr schöner und spaßiger Abend für alle Teilnehmenden.

Text und Bilder: Marvin Günthner