Félicitations! 35 Schülerinnen und Schüler erhalten DELF-Zertifikate

1.jpgIm Rahmen des baden-württembergischen Pilotprojekts „DELF scolaire B1“ nahmen auch in diesem Schuljahr wieder alle Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen des Gymnasiums der Heimschule St. Landolin an der DELF-Prüfung teil.

Die aus vier Teilen bestehende Prüfung, die Hörverstehen, Leseverstehen, schriftliche und mündliche Textproduktion der Schülerinnen und Schüler auf dem Niveau B1 prüft, führt bei Bestehen zu einem international anerkannten DELF-Zertifikat.

Auf die Prüfung vorbereitet wurden die Schülerinnen und Schüler im Französischunterricht durch ihre Fachlehrerinnen Susanne Carisey, Franziska Ehrat und Ilka Freter. In einer kleinen Feierstunde unser stellvertretender Schulleiter Stefan Kohnert 35 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 10 die DELF-Zertifikate überreichen und zum Bestehen dieser anspruchsvollen Prüfung gratulieren.

Auch die Französisch-Fachschaft des Gymnasiums gratuliert allen Schülerinnen und Schülern ganz herzlich zum Bestehen! Félicitations!

Text: Susanne Carisey

Bilder: Jakob Katzmann