Eindrücke von Schnupper-Workshops am Gymnasium

Herzlich willkommen an der Heimschule! So hieß es für zahlreiche Viertklässlerinnen und Viertklässler noch nicht endgültig, aber immerhin schon einmal für einen Schnupperabend. Bei interessanten Workshops zu den Themen Kunst, Musik, Experimentieren, Programmieren oder Tanzen konnten unsere jungen Gäste einen Nachmittag lang ein paar Eindrücke unserer Schule gewinnen.

Uns hat es Spaß gemacht. Hoffentlich auf ein Wiedersehen beim Tag der offenen Tür und vielleicht sogar im neuen Schuljahr; dann als Fünftklässlerinnen und Fünftklässler.

Sie hatten leider keine Zeit? – Dann gibt es hier ein Video von den Schnupper-Workshops oder folgen Sie doch unserem Instagram-Kanal hsl_ettenheim und erhalten tolle Eindrücke von unserer Schule!

Text: Jakob Katzmann

Bilder: Schülerinnen und Schüler der Film-AG