Die G7er-Klassen in Heidelberg

Alle drei 7. Klassen des Gymnasiums waren nach den Osterferien gemeinsam in Heidelberg. Nach der langen Zeit, in der die Klassen auf Fahrten verzichten mussten, war dies natürlich eine große Freude. Stellvertretend für die gesamte Stufe berichten hier Hedda Schock und Amelie Schweizer aus der G7c:

microsoftteams-image_18.jpgNach langem Hin und Her konnten wir letztes Jahr aufgrund von Corona leider nicht ins Landschulheim. Doch jetzt war es endlich soweit!

Nach kurzer Busfahrt kamen wir in Heidelberg an. Wir stellten unsere Koffer ab und liefen am Neckar entlang in die Innenstadt. In der Stadt angekommen, konnte man in kleinen Gruppen die Stadt besichtigen und in Geschäfte gehen. Danach erwartete uns eine spannende und amüsante Stadtrallye, in der wir viel von der Stadt und ihrer Geschichte sahen und lernten. Zurück in der Jugendherberge gab es Essen und wir verbrachten den Abend gemeinsam draußen.

Am nächsten Tag fuhren wir mit der Bahn ans Ufer des Neckars, an dem uns viele rote Kanus erwarteten.  Die Fahrt war sehr schön und lustig. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, sodass wir am Ende der Kanufahrt alle pitschnass waren. Als das Wetter wieder besser wurde, besichtigten wir das berühmte Heidelberger Schloss und erfuhren viel über seine Vergangenheit und Geschichte. Abends gab es einen Spieleabend, bei dem jeder Spaß hatte und viel gelacht wurde.

Am letzten Tag besuchten wir noch den großen Heidelberger Zoo, in dem wir viele verschiedene Tiere beobachten konnten, z.B. Otter, Elefanten, Löwen, Bären, Seehunde, Tiger, Flamingos, Erdmännchen und noch viele mehr.

Wir hatten viel Spaß und haben die Zeit gemeinsam sehr genossen. Viel zu schnell vergingen diese drei wunderschönen Tage und wir fuhren mit vielen tollen Erinnerungen nach Hause.

Bilder: Partick Berg, Lisa Seiler, Simone Liebherr