Von Null auf Hundert: Hockeymannschaft siegt bei erster Turnierteilnahme

urkunde_0.jpgDie im September 2017 gegründete Hockey-AG nahm zum ersten Mal an einem Hallenhockeyturnier im Clara-Schumann-Gymnasium in Lahr teil. Und das gleich mit großem Erfolg, denn das Heimschulteam konnte das Turnier für sich entscheiden.

Hockey, die zweitschnellste Ballsportart, erfordert koordinative Fähigkeiten zwischen Stock und Körper. Die Spieler der Heimschule bewiesen sofort, dass sie in nur wenigen Monaten zu echten Könnern geworden sind. Gegen das Team des des Clara-Schumann-Gymnasiums errangen die Spieler um Wirbelwind Moritz Müller in einem Zwei-Spiele-Modus zwei Siege und damit den ersten Platz des kleinen Turniers.

In Lahr traten für die Heimschule Jonathan Köbele, Joshua Brehm, Julian Mezler, John Becker, Kevin Becker, Nils Gottkewitz, Moritz Müller sowie Gastspieler Nicolas Köbele an. Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auftakterfolg!
Die Hockey-AG ist mittlerweile auf elf Spieler angewachsen. Wer sich von den ersten Erfolgen inspirieren lassen will und auch den Hockeysport testen möchte, darf gerne montags in der 8. und 9. Stunde zum Training in der Sporthalle kommen.

Text: Jochen Bornemann