Unsere Spendenaktion für Ibrahim – das Ergebnis

ibrahim_laeuft.jpgDas Schicksal des siebenjährigen Ibrahim aus Burkina Faso, der zusammen mit Frau Cathérine Eklou die Heimschule im Juli 2017 besuchte, berührte Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrkräfte. Schnell war klar, dass die Schulgemeinschaft für die Operation und die intensive Nachbehandlung seines linken Beines spenden wollte.

Erzbischof Stephan Burger, der anlässlich des 50jährigen Schuljubiläums im Oktober nach Ettenheim kam, stellte spontan 1500 Eurp zu Verfügung. Bis zum Beginn der Weihnachtsferien wurden die Spendenschweinchen in den beiden Sekretariaten gefüttert, Geld wurde auf das im Elternbrief angegebene Konto überwiesen.

Im Februar schließlich stand fest, dass wir 3591,78 Euro für Ibrahim überweisen konnten. Inzwischen hat er eine Operation überstanden und trainiert in seinem Heimatland das Gehen. Er wird noch einige Male mit Frau Eklou nach Freiburg reisen müssen, um an der Uniklinik die komplizierten Folgebehandlungen, die für ein normales Gehen notwendig sind, erhalten zu können. Dank der Unterstützung durch die Heimschule St. Landolin wird das möglich sein. Wir wünschen Ibrahim gutes Durchhaltevermögen und viel Freude auf seinem Weg.

Text: Ulrike Hugel, Schulleiterin der Realschule