Begrüßung der Fünftklässler

Am Dienstag, den 16. September, begann für die Fünftklässler der Heimschule St. Landolin ein neuer Lebensabschnitt.

Das Gymnasium freut sich über einen Zuwachs von 105 neuen Fünftklässlern, die von Gesamtleiter Eberhard Pfister im Beisein ihrer Eltern in der Aula der Heimschule begrüßt wurden. An der Realschule begrüßte Schulleiterin Ulrike Hugel 116 neue Schülerinnen und Schüler.

Nach der Begrüßungsfeier begann für die Schülerinnen und Schüler die Einführungswoche mit ihren Klassenlehrern der Realschule Jasmin Scherzinger (R5a), Bernhard Wagner (R5b), Sandrine Remmeau (R5c) und Andrea Dobeleit (R5d) und des Gymnasiums Susanne Carisey (G5a), Eva Kalivoda (G5b), Michael Berger (G5c) und Rosel Leufke (G5d).

In den ersten Schultagen an der Heimschule wird die Klassengemeinschaft gefördert und die Schülerinnen und Schüler werden mit den Gegebenheiten an der Heimschule vertraut gemacht.