Begegnung erleben: Rückblick aufs Internatsfest

Bei strahlendem Sonnenschein fand das diesjährige Internatsfest statt. Die gemeinsame Gottesdienstfeier, die von Schulseelsorger Stefan Reich gestaltet wurde, war ein toller Festauftakt. Anschließend konnten Eltern und Gäste Kaffee  und Kuchen und später auch Gegrilltes genießen, das vom neuen Koch Uwe Zimmermann gemeinsam mit Rosalinde Köbele zubereitet wurde.

Bei den Schülerinnen und Schülern und den anderen kleinen Gästen sorgten die Hüpfburg und die Wasserrutsche für großes Vergnügen. Das Fest stieß auf große Resonanz und auch die Schulleitungen und einige Lehrer kamen zu Besuch. Ebenso wurde der schöne Brauch fortgesetzt, dass sich ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Fest treffen.

Am Abend, als alle Gäste gegangen waren, ließen die Jugendlichen des Internats das Fest auf besondere Weise ausklingen: Sie übernachteten im Freien unter dem Sternenhimmel und ließen sich dabei selbst von einem kurzen Schauer nicht ins Haus treiben.

Text und Bilder: Christiane Czarnetzki